Governor

Governor nominee Peter Oser-Veltins
Governor Peter Oser-Veltins

Herzlich willkommen im Rotary-Distrikt 1900!

„ROTARY VERBINDET DIE WELT!“ Genau mit diesem Jahresmotto 2019/20 folgen wir den Worten unseres RI Präsidenten Mark Daniel Maloney! Es wird unsere gemeinsame Aufgabe sein, zu Beginn eines neuen Jahrzehnts die Zukunft von Rotary zeitgemäß zu justieren und engagiert mitzugestalten! Wir werden die Arbeit in unseren Schwerpunktbereichen revitalisieren und geben damit unserem Clubleben neue Impulse, um der veränderten Wirklichkeit um uns herum gerecht zu werden. Als Governor trage ich gern den Impuls unseres Jahresmottos in unseren Distrikt und in unsere Clubs hinein, weil ich davon überzeugt bin, dass auch wir im neuen Jahrzehnt neue, engagierte Mitglieder gewinnen müssen, um unser Clubleben zukunftsfähig zu machen.

Ohne jeden Zweifel geht es immer nur um eines: um das Wohl der Menschen. So ist und bleibt der Club das Zentrum Rotarys. Dabei hilft, dass wir heute kreativer und flexibler denn je entscheiden können, wie ein Club aussehen und funktionieren soll. Das ist eine ebenso erfreuliche wie ausgesprochen sinnhafte Botschaft unseres RI Präsidenten!

Weil Emotionen und Leidenschaft bewegen, müssen wir tiefere Verbindungen zu den Menschen anstreben, um mehr geeignete Freunde und Freundinnen für die gute Sache zu gewinnen und an uns zu binden. Das ist meine Botschaft an Sie! Wenn unsere Clubs einladende Orte sind, an denen Service und Familie zusammenfinden, geben wir jungen Berufstätigen die Möglichkeit, ihr Interesse an bürgerschaftlichem Engagement im rotarischen Dienst zu verwirklichen. Gerade auch mit unseren Rotaract Clubs verbinden uns Freundschaften, die unser Clubleben seit Jahrzehnten bereichern. Damit wird unser Motto „Rotary verbindet die Welt“wegweisend dafür sein.

Ich wünsche uns allen ein schönes und innovatives rotarisches Jahr 2019/20!

Glück auf

Peter Oser-Veltins

Distriktsekretär

Pater Helmut Bochnick

RC Meschede-Warstein

Distriktsekretariat Carola Plaesier

Distriktsekretariat

Carola Plaesier

Wenkerstr. 21
44141 Dortmund
Tel.: (0231) 226 68 22

Schatzmeister

Günter Wendel

RC Lünen-Werne