DISTRIKTKONFERENZ IN BOCHUM

Das rotarische Jahr endet im Juni. Im Distrikt 1900 übergibt Governor Ludwig Kalthoff die Governor-Insignien am 14. Juni an seine Nachfolgerin im Amt, Karin Schulze. Alle Mitglieder der Rotary Clubs im Distrikt 1900 sind herzlich eingeladen, dieser feierlichen Übergabe beizuwohnen und sich im Rahmen der Mitgliederversammlung über Entwicklungen und Ziele im Distrikt zu informieren.

Im feierlichen Teil werden Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen und Jugendliche aus aller Welt, die für ein Jahr im Distrikt 1900 die Schule besucht und in Gastfamilien gelebt haben, verabschieden sich.  „Unsere“ Outbounds werden für ein Jahr in einem Gastland zur Schule gehen, andere Kulturen kennenlernnen und ihre Sprachkenntnisse im Turbotempo erweitern. Der Auftritt dieser internationalen Jugend ist immer ein besonders emotianler Moment bei einer Distriktkonferenz. Sieht man rund 80 junge Menschen aus aller Welt friedlich vereint und erfüllt mit neuen Eindrücken und Freundschaften, die ein Leben lang währen auf der Bühne stehen.

Selbstverständlich wird es auch weitere Überraschungsmomente geben, u.a. wenn der Gewinner des Mitmach-Awards verkündet wird.

Nähere Infos folgen.

Jun 15 2024