Wohnzimmer-Konzert

Susanne Wendel und Ulrich Frenschkowski laden ein zum Wohnzimmer-Konzert, online.

Susanne Wendel studierte Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim. Mit Michael Hauber ( Trio op. 8 ) und Paul Dan setzte sie im Studiengang Künstlerische Reife ihren Schwerpunkt auf Kammermusik, und mit Ulrich Eisenlohr und Charles Spencer auf Liedbegleitung.

Meisterkurse bei Nikita Juschanin, Peter Eicher, Nina Svetlanova, Michael Flaksman; Ruggiero Ricci, Bamberger Klaviertrio, Dietrich Fischer-Dieskau, Robert Aitken u.a. Sie war mehrfache Preisträgerin bei Kammermusikwettbewerben in unterschiedlichen Besetzungen. Konzertreisen als Solistin und Liedbegleiterin führten sie nach Großbritannien, Schweden, Finnland, Australien, Kanada, USA, China und in die Schweiz.

Ulrich Frenschkowski, Vertriebsleiter, Pianist, Berater, Autor von Aphorismen und Kurzgeschichten, Rotarier, führt seit 1994 Benefizkonzerte auf, mit deren Erlösen er in RIGA-Lettland und PINSK-Belarus mittel-/elternlose Kinder und Jugendliche in Form von Medikamenten, Möbeln und Lebensmitteln unterstützt. Musikalisch hochbegabten Pinsker Kindern ermöglicht er mit Kleinstipendien eine weiterführende Ausbildung.

Teinehmen mit Zoom:

https://t1p.de/x61b
Meeting-ID: 857 9226 1078
Kenncode: 994936

Datum

Sonntag, 28.03.2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00
Kategorie