Weltpoliotag 2020 online im Distrikt 1900

Internationale Online-Konferenz zum Welt-Polio-Tag

am 24. Oktober 2020 (10-12.30 Uhr CET) findet die weltweit größte Polio-Online-Konferenz mit dem internationalen Who’s who im Kampf gegen die Kinderlähmung statt.
Seit 1979 bekämpft Rotary das Polio-Virus, das hauptsächlich Kinder unter fünf Jahren befällt und die gefährliche Kinderlähmung auslöst. Durch präventiven Impfschutz konnte die Zahl der weltweiten Polio-Fälle seither um 99,9 Prozent reduziert werden.
Dennoch: Bis zur vollständigen Virusausrottung sind alle Kinder der Welt weiterhin gefährdet. Grund genug, nach wie vor aktiv zu sein. Nehmen sie kostenlos an der Online-Konferenz anlässlich des Welt-Polio-Tages teil.

Covid-19 und Polio

Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie ist die besondere Bedeutung des von Rotary aufgebauten PolioPlus-Projektes deutlich geworden. Gerade jetzt wird das weltweite Polio-Impfnetzwerk maßgeblich am Erfolg mitwirken – vor allem im Kampf gegen die Kinderlähmung. Aber auch gegen Covid-19!

Der Link zur Polio-Online-Konferenz wird auf der Veranstaltungs-Webseite kurz vor dem Event zu finden sein

polio.rotary-1900.de

Datum

Samstag, 24.10.2020
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 12:30
Kategorie