Rotary Talk Passion Possible

PEACE PIPE LETTERS

mit Dr. Joachim (Yogi) Reppmann

Was sind Peace pipe letters? Und was haben sie mit Rotary zu tun?
Wir dürfen uns auf einen hervorragend recherchierten Vortrag freuen, der uns zahlreiche „Friedensbriefe“ von Rotary Clubs aus dem Jahr 1931/32 vorstellt. Vom Rotary Club Keokuk wurden 1931 insgesamt 501 Friedensbriefe in alle Welt geschickt, auf die aus 44 Ländern Antworten eingingen. Auch 15 Deutsche Clubs erhielten einen Peace pipe letter. Es ging um Völkerverständigung und Weltfrieden. Unrühmliche Geschichten und amüsante Begebenheiten sind in diesen Briefen festgehalten. Besonders spannend sind die Parallelen zur Gegenwart.

Zoom-Meeting beitreten:

https://t1p.de/yjdu
Meeting-ID: 858 4779 2642
Kenncode: 746909

Aktuell im Distrikt:
[postlist id=523]

Anmelden