Hereinspaziert

GOLF – Das neue Welt-Handicap-System

Unter dem Dach der World Handicap Authority (WHA), bestehend aus den beiden Golfregel-Instanzen USGA und The R&A, wurde das weltweit gültige und einheitliche World Handicap System (WHS) entwickelt. Dieses WHS tritt in den deutschsprachigen Ländern am 01.01.2021 in Kraft. Die Entwicklung des persönlichen Handicaps aller Golfspielenden richtet sich nunmehr nach diesem neuen System.

Stableford war gestern, jetzt zählt das WHS. Viele Golfer fragen sich, was ist neu, was passiert mit meinem alten Handicap. Was es mit „gewertetem Bruttoergebnis“, „Score Differential“ und „Handicap-Index“ auf sich hat, präsentiert in einer Einführung in das WHS unser rotarischer Freund Edwin Kieltyka. Er ist Gründungsmitglied des RC Bielefeld-Sparrenburg, golft seit 2004 und ist Präsident des Golfclubs Ravensberger Land e.V. in Enger-Pödinghausen (Kreis Herford).

https://t1p.de/xxct
Meeting-ID: 892 649 1738

Aktuell im Distrikt:
[postlist id=523]

Anmelden