Haben Service Clubs noch eine Zukunft?

Dr. Gradinger kennt die Stärken und Schwächen der Service Clubs und wird uns verblüffende Erkenntnisse liefern. Sind wir bereit, diese Impulse für die Gestaltung eines attraktiven Clublebens umzusetzen?

Nach dem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Trier und Promotion zum Thema „Service Clubs“ (service-clubs.com) begann Dr. Sebastian Gradingers beruflicher Werdegang als Führungskraft im nationalen und internationalen Einzelhandel. Er war Geschäftsführer der WÖHRL Akademie GmbH. 2015 wechselte Dr. Gradinger in den öffentlichen Dienst zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Dort war er für den Aufbau des BAMF-Qualifizierungszentrums verantwortlich, das heute jährlich 15.000 Mitarbeitende für ihre Aufgaben u.a. im Asyl- und Integrationsbereich qualifiziert. Seit diesem Jahr ist Sebastian Gradinger Referatsleiter „Informationsmanagement“ und ist für die fachliche Zuarbeit für die Bundesregierung auf dem Gebiet der Integrationsförderung und der Erstellung von Informationsmaterial über Integrationsangebote von Bund, Länder und Kommunen verantwortlich.

PDF hier herunterladen

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/85847792642?pwd=bmhob01SZXBvSlFUUjFoMTFsS0Njdz09
Meeting-ID: 858 4779 2642 – Kenncode: 746909

Datum

Mittwoch, 09.09.2020
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 20:30
Kategorie